Aktuelles

< (ISS) Tiroler Meisterschaft Bahn
03.09.2017 19:15 Alter: 102 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Thomas Petutschnigg 2 x Top 10 bei Universiade in Taiwan


Foto-SCLW: Thomas Petutschnigg

der Wörgler Medizinstudent Thomas Petutschnigg sprintet  beim ersten Rennen über die 300m Einzelsprint in Taipei auf Rang 11.  Über die 1000m verfehlt er nur um wenige Hunderstel das Seminfinale und erreicht somit Rang 10 über diese Distanz. Am 3. Wettkampftag im Sprintbewerb über die 500m war er im schnellsten Vorlauf, mit nur 12 Hunderstel Rückstand kam er auf Rang 3 und war somit sehr knapp nicht für das Semifinale, der Top 2 aus den Vorläufen, qualifiziert. In der Gesamtwertung über 500m wurde er ausgezeichneter 10. Diese fulminanten Spiele der Universitäten in 22 Sportarten aus 144 Ländern  war eine beeindruckende Veranstaltung mit vielen Weltmeistern aus allen Sportarten. Die nächste Universiade die “30th Summer Universiade” wird in Napoli (ITA) 2019 stattfinden.