Aktuelles

< (IS) Das Eistraining hat begonnen.
21.10.2017 10:20 Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: Th. Herzog

(IS) Vanessa Herzog 6. Sieg im 6. Vorbereitungsrennen


Quelle: Th. Herzog

Weiterhin in starker Form präsentiert sich Vanessa Herzog im bayrischen Inzell mit dem 6. Sieg im 6. Vorbereitungsrennen.

Die 22-jährige gewinnt den 1.000m Bewerb vor der Niederländerin Marrit Leenstra und läuft dabei in 1.15.46s nicht nur neue persönliche Bestzeit auf europäischem Eis sondern überhaupt die schnellste heuer in Europa auf dieser Strecke gefahrene Zeit.

Vanessa: “Das war ein sehr gutes Rennen, vor allem weil ich durch die kurzfristige Absage meiner Gegnerin alleine laufen mußte und dann laufe ich gleich meine persönliche Bestzeit in Europa. Der Start war kontrolliert und schnell, die erste Runde geht noch schneller, aber die zweite war wirklich gut und ich hatte noch genügend Luft. So kann es ruhig weitergehen.”

Ergebnisse =>

Vanessa Herzog wird morgen die 500m und am Sonntag die 1.500m bestreiten, bevor es nach einem kurzen Heimaturlaub dann Anfang November ins niederländische Heerenveen geht, wo der Weltcup startet.