Aktuelles

< (ICE) 9x Edelmetall für SC-Lattella Wörgl bei den Staatsmeisterschaften im Eisschnelllauf
08.01.2024 13:43 Alter: 110 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ICE) Österreichische Meisterschaft im Eisschnelllauf

Lina Oberschneider, Max Oberschneider, Julia Mehnert und Johanna Erharter holen Edelmetall bei der ÖMS Eisschnelllauf


Fotoquelle: SC Lattella Wörgl / Lina Oberschneider

Fotoquelle: SC Lattella Wörgl / v.l.n.r. 1. Reihe Johanna Erharter, Alexandra Erharter, Max Oberschneider / 2. Reihe Manuel Vogl, Julia Mehnert, Lina Oberschneider, Robert Petutschngig

Über 4 Distanzen am Olympiaeisoval waren die Wörgler Iceskater eine Klasse für sich. Lina Oberschneider in der Klasse Junioren C konnte über die 4 Distanzen klar die Goldmedaille erreichen, im Massenstart musste sich nur knapp der Athletin vom USCI Sofia Gerber della Pietra geschlagen geben.

 

In der Klasse der Junioren D war Julia Mehnert in der Gesamtwertung mit Silber und im Massenstart mit Gold sehr erfolgreich.

In den Nachwuchsklassen der Junioren E erreichte Johanna Erhater die Silber und Bronzemedaille. Max Oberschneider war im 4 Kampf mit Gold sensationell unterwegs und im Massenstart konnte ihn nur ein Sturz bremsten, trotzdem wurde er noch nach Aufholjagd mit Rang 2 belohnt. Alexandra Erharter erreichte in der Junioren F Klasse die Ränge 8 und 9.

 

Die beiden Trainer Manuel Vogl und Robert Petutschnigg zeigten sich sehr zufrieden über die Toperfolge ihrer Schützlinge.