Aktuelles

< (ISS) BIC Kids Inline Cup Regensburg
28.05.2017 14:10 Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: G. Plank

(ISS) 7. Europacup Bewerb im Inline Speedskating Gera (GER)


Foto: G. Plank (Vanessa Herzog Platz 2)

Foto G. Plank

Nach den EC Bewerben in Lagos/Portugal, "Trophée International des Trois Pistes"/Frankreich, Geisingen und Groß Gerau/Deutschland, Heerde/Holland und Mechelen/Belgien, ging es das vergangene Wochenende zum 7. EC Bewerb 2017 ins ostthüringische Hügelland nach Gera/Deutschland. Am Start waren ca. 300 Athleten aus 15 Nationen.

Entgegen aller Prognosen stellte sich bei den Geraer Rollsporttagen schönstes Sommerwetter ein und so konnten, bis auf eine Unterbrechung  Freitag abends, alle Rennen zügig durchgeführt werden.

Unser Neuzugang Vanessa Herzog ist wieder auf dem besten Weg zur Spitze und holte sich die Silbermedaille im 300m Sprint sowie im 5000m Punkterennen.

Bei den Aktiven Herren stand Thomas Petutschnigg am Start, der seine Sprintqualitäten mit einem 7. Platz deutlich unter Beweis stellen konnte.

Teamkollege Christoph Amort gelang bei den Junioren A ebenfalls im Sprint der 6. Platz. Anna Petutschnigg zeigte ihre Stärke im 10.000m Punkterennen und erkämpfte sich im starken Startfeld der Junioren B Damen einen sehr starken 9. Rang.

In der Schüler A13 Klasse konnte sich Moritz Platz mit einem tollen 4. Platz im Sprintbewerb durchsetzen. Sein Teamkollege Stefan Huber zeigte sich ebenfalls stark im Sprint, wurde aber im 3000m Ausscheidungsrennen leider schwer zu Sturz gebracht.

Der Jüngste im Team, Alexander Farthofer, errang seine beste Platzierung im 2000m Punkterennen und konnte dabei einen 6. Rang verbuchen.

Ergebnisse =>

Fotos =>