Aktuelles

< (SN) Tiroler Langlauf - Meisterschaften in St. Ulrich am Pillersee
21.04.2015 21:59 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ISS) Susanne Fuchs und Thomas Petutschnigg siegen beim Halbmarathon in Linz


250 SkaterInnen aus neun Ländern nahmen die Halbmarathondistanz bei dem ersten Rennen des Austrian Inline Cups (AIC) in Angriff. Die Wettbewerbe wurden im Rahmen des Linz-Marathons ausgetragen. In beiden Rennen gab es österreichische Erfolge, bei den Damen siegte Susanne Fuchs im Zielsprint in der Zeit von exakt 42 Minuten vor der Slowenin Ana Odlazek und Jasmin Habesohn, beide mit 0,09 Sekunden Rückstand. Ebenfalls in einem packenden Zieleinlauf konnte sich Thomas Petutschnigg durchsetzen, er gewann in der Zeit von 36:54,9 Minuten vor Johannes Hahnekamp und Stefan Pätzold aus Deutschland.

Weitere SC-Lattella Ergebnisse:

4. Christoph Amort. (J-B = 1)
25. Robert Petutschnigg. (AK3 = 5)
48. Nina Petutschnigg (gesamt Männer und Frauen). (AK = 4)
74. Hubert Opitz (AK4 = 5)
101. Ilse Petutschnigg (gesamt Männer und Frauen). (AK2 = 5)
129. Gabi Plank (gesamt Männer und Frauen). (AK2 = 9)

Alle Ergebnisse zu den Rennen gibt es unter http://www.pentek-timing.at/, weiterführende Informationen zum AIC auf http://www.austrianinlinecup.info/

Nächstes Rennen in Schwanenstadt

Insgesamt stehen heuer vier Rennen auf dem Programm. Am 25. Mai geht es für das Teilnehmerfeld nach Schwanenstadt, danach folgen die Rennen in Ostrava (CZE) am 20. Juni und abschließend in Salzburg (16. August).

FH Kufstein dokumentiert Rennserie

Eine Studentengruppe der Fachrichtung "Marketing & Kommunikationsmanagement" von der Fachhochschule in Kufstein wurde vom ÖRSV beauftragt, die Sportveranstaltung in Linz zu dokumentieren, um die Stimmung, die Dynamik und das hohe Niveau der Rennen in (bewegten) Bildmaterial festzuhalten. Dafür filmten und fotografierten sechs StudentInnen vor, während und nach der Veranstaltung Highlights des Rennens und führten Interviews mit SportlerInnen, Trainern und ZuschauerInnen. Am 25. April wird das Studententeam auch den Skaterhockey Cup in Salzburg besuchen wie auch das Rollhockey-Spitzenspiel zwischen Wolfurt und Dornbirn in Vorarlberg am 14. Mai. Aus dem gesammelten Material werden dann Imagefilme gestaltetet, um noch stärker die junge Zielgruppe (10-19 Jahre) ansprechen zu können.

Bilder:Hannes Ramsenthaler