Aktuelles

< (IS) Vanessa Herzog neuer Ö-Rekord
07.01.2018 20:11 Alter: 9 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(IS) Im 1. Regiocup/Ländervergleichskampf

Gold für Lina Petutschnigg- Silber für Ivona Matkovic und Bronze für Sharon Pendl und Alexander Farthofer


Foto: SC-Lattella Wörgl

Im 1. Regiocup/Ländervergleichskampf zwischen Tirol und Bayern waren die Eisschnellläufer des SC Lattella Wörgl/Team Iceskating int Topform. In 2 Einzeldistanzen über eine Sprint- und eine Langdistanz sowie einem Massenstart im Olympischen Zentrum von Innsbruck gab es für den Verein gleich 4 x Edelmetall. Allen Skatern voran in der Klasse U10 Lina Petutschnigg über 100m, 500m und dem Massenstart konnte sie sich den Gesamtsieg sichern. In der Klasse U12 kam Ivona Matkovic auf Rang 2 über die Distanzen 300m, 500m und Massenstart, ihre Vereinskollegin Sharon Pendel in der Klasse U 13 war mit Rang 3 erfolgreich und Sarah Haupt kommt auf Rang 5 in dieser Altersklasse. Bei den Burschen behauptete sich Alexander Farthofer mit Rang 3 in der Gesamtwertung, dieses Ergebnis konnte er durch ein sensationelles Rennen im Massenstart mit Rang 2 absichern.

Bild 1 Lina Petutschnigg
Bild 2 Ivona Matkovic, Sharon Pendel, Sarah Haupt
Bild 3 Alexander Farthofer

Die nächsten Stationen sind München und Inzell. Das Eisschnell-laufteam trainiert regelmäßig in Innsbruck, um sich für die nächsten Rennen optimal vorzubereiten.

Teamcoach Nadja Petutschnigg zeigt sich sehr zufrieden über die Topergebnisse. Highlight der Saison sind die Österreichischen Meisterschaften Anfang Feber in Innsbruck.