Aktuelles

< (ISS) Anna Petutschnigg bei Swiss Skate Tour 2019 Zweite.
19.05.2019 08:00 Alter: 63 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) 2x Gold für Anna Petutschnigg - SC Lattella Wörgl


Foto freddyrace: Anna Petutschnigg

Foto SC-Lattella: Anna P.

Foto SC-Lattella: Alexander Farthofer

Gold - Anna Petutschnigg sprintet sensationell zu Gold im Inline Speedskating Europacup im deutschen Gera. Über 300m und 1000m mit jeweils Rang 2 gewinnt sie Gold in der Sprintwertung. „Wahnsinn meine erst Goldmedaille im Europacup, die Form für den Heimeuropacup stimmt“ so die stolze Goldmedaillengewinnerin gleich nach dem Rennen am Samstag. Am Abend geht es über die 10.000m Elimination auch dort erreicht die Nationalteam Skaterin Rang 2. Dann am Sonntag im 5000m Punkterennen  setzt sie alles auf eine Karte und sprintet in den letzten 6 Runden dem Feld davon macht 7 Punkte und gewinnt sensationell auch dieses Rennen. „bin Überglücklich, super dieses Wochenende hätte mir das nicht gedacht dass es so perfekt laufen würde „ so Anna nach den 2 Goldmedaillen.

 

 

 

Team Kollege Alexander Farthofer platziert sich ausgezeichnet mit Rang 5 und 8 in dem Langdistanz und wird in der Cadettenklasse gesamt 6.