Aktuelles

< (ISS) EC Inline Speedskaten Heerde Holland
27.05.2018 21:43 Alter: 175 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg, W. Mehnert

(ISS) SC Lattella Wörgl holen bei ÖM 35 Medaillen

Erfolgreiche Generalprobe für den Europacup mit 21 Mal Gold bei Österreichischer Meisterschaft in Obergrafendorf (OÖ)


Fotonachweis: SC-Lattella Wörgl

WÖRGL/OBERGRAFENDORF. Eine Woche vor dem Heim-Europacup im Inline Speedskaten vom 1. bis 3. Juni in der Speedskatearena in Wörgl zeigten sich die Speedskater vom SC Lattella Wörgl in Top-Form. Insgesamt holten die Sportlerinnen und Sportler aus Wörgl 35 Medaillen. Nicht zu schlagen war Olympiateilnehmerin Vanessa Herzog über ihre Parade-Distanzen, die 500 und 1.000 Meter Sprint. Insgesamt holte die gebürtige Tirolerin, die für den SC Lattella Wörgl startet, vier Österreichische Meistertitel bei vier Starts. Wörgls Sportler des Jahres 2017, Thomas Petutschnigg und Christoph Amort lieferten sich mit Ihren Konkurrenten spannende und köperbetonte Rennen und holten dabei 3 Medaillen.

In den Team-Staffelbewerben zeigte der Wörgler Verein seine Mannschafts-Stärke. Bei fünf Antritten holten die Staffel-Teams sage und schreibe drei Gold-Medaillen sowie je einmal Silber und einmal Bronze.
Aber auch der Nachwuchs des Vereins zeigte in Niederösterreich stark auf. Anna Petutschnigg (Verfolgung über 10.000m und Punkterennen über 5.000 Meter) in der Juniorenklasse sowie Moritz Plank (5.000 m Elemination) und Alexander Farthofer (500, 1000 und 3.000 m sowie Staffel) in der Kadettenklasse wurden jeweils Österreichische Meister. Starke Leistungen zeigten auch die Jugend-Speedskater Ivona Matcovic (Jugendsportlerin des Jahres 2017 in Wörgl) mit vier Meistertiteln und 
Rayn B. mit sogar viermal Gold. Weitere Österreichische Meistertitel holten die Schwestern Vanessa und Julia Mehnert und Lina Petutschnigg mit jeweils 2 Titeln.

Einzel-Medaillen Ö-Meisterschaften 2018 in Obergrafendorf bei St. Pölten:

Vanessa Herzog (3x 1.,) 
Thomas Petutschnigg (2., 3.,)
Anna Petutschnigg (2x 1., 2x 2.)
Moritz Plank (1.)
Eva Maria Amort (2.)
Alexander Farthofer (3x 1.) 
Lina Petutschnigg (1., 2x2., 3.)
Sarah Haupt (3.)
Vanessa Mehnert (2x1., 2.)                     
Rayn B. (3x1., 2.)          
Lea Matkovic (3.)         
Julia Mehnert (2x1., 3.)
Ivona Matkovic (4x 1.)

Weitere Fotos =>>