Aktuelles

< (ISS) ÖM / ÖSM im Inline Speedskating Straße
20.06.2021 18:35 Alter: 91 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) ÖM / ÖSM im Inline Speedskating Bahn


Fotocredit: SC Lattella Wörgl: BU: Das Team und die Medaillien-GewinnerInnen vom SC Lattella Wörgl mit Weltmeisterin Vanessa Herzog organisierte nicht nur 3G-konform die ÖM in Wörgl, sondern veranstaltet kommendes Wochenende auch einen von nur zwei Europacups in diesem Jahr im Inline-Speedskating.

Die Wörglerin Anna Petutschnigg konnte sich gleich 3x hinter Vanessa Herzog als Vize-Staatsmeisterin küren. Alexander Farthofer glänzt in der Eliteklasse als Junior gleich 3x mit Bronze. Weiters Edelmetall gewannen Moritz Plank, Ivona Matkovic, Linda Parolini, Sarah Haupt, Vanessa Mehnert, Anna Pfurtscheller und Lea Schmid.

Wörgl. Der Veranstalterverein dominiert die ÖMS mit insgesamt 47 Medaillen als erfolgreichster Nachwuchsverein in Österreich. Bei besten Bedingungen unter strengen Covid-Konzept konnte die Veranstaltung professionell und spannend durchgeführt werden. In den Nachwuchsklassen der AK 6/7 zeigen gerade die ganz jungen Talente ihr Können im Gewandtheitslauf und erreichten sehr gute Platzierung.

Für die EM wurden seitens des ÖRSV bereits die drei Tiroler Athleten/innen Vanessa Herzog, Anna Petutschnigg und Alexander Farthofer fix nominiert. Eine weitere Qualifikation bei Europacup in Wörgl am kommenden Wochenende wo 7 Nationen an den Start gehen, könnte noch für den einen oder anderen eine Nominierung möglich sein.


Foto:

Samstag Teil 1,   Teil 2,   Siegerehrung

Sonntag Geschicklichkeit,   Teil 2,   Teil 3    Siegerehrung

Ergebnissliste >>

Staffel >>