Aktuelles

< (ISS) ÖM / ÖStM 2021 Graz (Straße) und Wörgl (Bahn)
06.06.2021 23:14 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Inline Speedskating Straßenmeisterschaften Graz 2021


Manuel Vogl Staatsmeister

Alexander Farthofer Vizestaatsmeister

Bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz war der SC Lattella Wörgl/Team Speedskating mit insgesamt 14 Athleten am Start.

Ein sensationeller Sieg in der Eliteklasse gewann Manuel Vogl im Sprintbewerb, zusätzlich konnte er sich über die Distanzen 1000m und 10.000m zum Vize-Staatsmeister küren.

Eine starke Leistung bot der Juniorenläufer Alexander Farthofer, der in der Eliteklasse über das 10.000m Punkterennen die Silbermedaille holen konnte. Weiters erreichte er im Eliminationsrennen Rang 3 und sichert sich in der Juniorenklasse alle ersten Plätze. Sein Vereinskollege Plank Moritz wurde holte sich 2 mal Silber.

In den weiteren Nachwuchsklassen konnten Ivona Matkovic 3 Mal Gold und Lina Oberschneider 3 Mal Silber und 1 Mal Bronze erreichen. Im letzten Rennen konnte sich noch Linda Parolini eine Bronzemedaille sichern. Plank Moritz

Vanessa Mehnert und Ryan Brina waren mit mehrfach Gold und Silber erfolgreich.

Nächstes Highlight – 19. Bis 20.06.2021 – ÖMS Bahn in Wörgl - Speedskatearena