Aktuelles

< (ISS) Weltcup Marathon Inlinespeedskating
07.08.2022 17:39 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Europacup: Silber für Herzog, Bronze für Petutschnigg

Sensationelles Ergebnis beim letzten Europacup in Santa Maria Nuova (ITA) vor der EM im September


Fotoquelle: SC Lattella Wörgl. V.l.n.r. Vanessa Herzog, Linda Rossi, Anna Petutschnigg.

Fotoquelle: SC Lattella Wörgl. V.l.n.r. Vanessa Herzog, Linda Rossi, Anna Petutschnigg.

Vanessa Herzog und Anna Petutschnigg belohnen sich mit Silber und Bronze beim 6 Tagerennen von Santa Maria Nuova, der letzten Europacupstation der beiden Speedskater vor der Europameisterschaft in L´Aquila, vom 4. Bis 11. September 2022.

Mit insgesamt 3 Sprintbewerben und 3 Langdistanzen konnten sich die beiden Tirolerinnen von Hypo Lattella World Team, nur knapp hinter der Europameisterin Linda Rossi (ITA) platzieren. Super spannenden Rennen im Oval von Santa Maria Nuova, die aufgrund der großen Hitze in Italien in die Nachstunden verlegt wurden. Das letzte Rennen war um 23.00 Uhr vor vollen Tribünen im Herzen von Italien.

Anschließend reist das Team weiter nach L'Aquila auf einen Trainingslehrgang, um sich auf die anstehende EM vorzubereiten.

Am 28.8. geht es für Anna Petutschnigg um die Titelverteidigung im Marathon am Salzburgring über 42 km im Rahmen der ÖMS und German Inline Cup.