Aktuelles

< (ISS) Erfolgreiches Wochenende im Inline Speedskating
27.05.2024 22:34 Alter: 18 days
Kategorie: Aktuelles
Von: Mag. Marlene Bergmann Projektkoordinatorin

ASVÖ Familien Sporttag in Wörgl 25.05.2024

Großes Interesse an Sportvereinen – 370 Kinder beim ASVÖ Familiensporttag in Wörgl


Aufgrund der schlechten Wetterprognose fand der ASVÖ Familiensporttag am 25.05.2024 nicht wie geplant auf der Speedskate-Arena statt, sondern in den Turnhallen der HAK Wörgl.

Bilderlink >>

13 Sportvereine aus Wörgl und Umgebung beteiligten sich am Familiensporttag des Allgemeinen Sportverbands (ASVÖ Tirol), um Kindern und ihren Eltern die verschiedenen Sportvereine und Sportarten vorzustellen. Es gab vieles zu entdecken, Bogenschießen, Rhythmische Gymnastik, Taekwondo, Handball, Leichtathletik, Speedskating und vieles mehr. Ein absolutes Highlight war die mobile Sprungschanze der Wörgler Flughunde. Die Kinder konnten hier ihre Skisprungtalente erproben.

Ebenso mit dabei auch wieder der Tiroler SprintChampion, bei dem sich die besten 5 Kinder jeder Jahrgangsgruppe für das Landesfinale im Herbst qualifizierten.

Um die Kinder zu motivieren, tatsächlich alle Sportarten auszuprobieren, erhielten sie bei der Anmeldung einen Stationenpass, mit dem sie für jede ausprobierte Sportart einen Stempel sammelten. Der volle Stempelpass war am Ende das Los für ein Gewinnspiel mit über 40 Preisen.

Über den Hauptpreis, ein Kinder-Mountainbike im Wert von 800,- € gesponsert von der Tiroler Versicherung, durfte sich Laura Langthaler aus Ellmau freuen.

Die große Preisverlosung wurde eröffnet von den Mädels des Sportvereins Invibe Aerobic Wörgl, welche eine Gruppenkür und einen Solo-Auftritt zum Besten gaben.

Vizepräsidentin des ASVÖ Tirol, Mag. Petra Gabrielli betonte bei der Eröffnung der Preisverlosung wie immens wichtig unsere Sportvereine sind, und welch unbezahlbare Arbeit unsere Ehrenamtlichen für den Sport und für die Gesellschaft leisten. Auch Bürgermeister Michael Riedhart beteuerte, wie wertvoll es für Kinder ist, in einem Sportverein zu sein. Nicht nur für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung, sondern auch der Rückhalt durch die Gemeinschaft stärkt unsere Kinder und Jugendlichen.

Großer Dank gilt den teilnehmenden Vereinen und ihren Stationsbetreuer*innen:

SV Wörgl, Bogensportclub TS Wörgl, SC Lattella Wörgl Speedskating, Wörgler Flughunde, Tischtennisclub Raiba Kirchbichl, Invibe Aerobic Wörgl, Taekwondo Verein Wörgl, Leichtathletik TS Wörgl, TS Wörgl Sektion Handball, Schachklub Raiffeisen Wörgl, Tiroler Sprintchampion, Verein Rhythmische Gymnastik (VRG) Wörgl

Ein toller Sporttag mit vielen bewegten Erlebnissen ging zu Ende und man freut sich schon auf eine Neuauflage in zwei Jahren.