Aktuelles

< (ISS) Alexander Farthofer und Lina Oberschneider
03.01.2022 11:12 Alter: 140 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ICE) Alexander holt sich gleich 4 x Silber


Foto: Alexander Farthofer

Alexander holt sich gleich 4 x Silber bei den Staatsmeisterschaften im Olympischen Oval in Innsbruck. In den Sprintdistanzen über 500m und 1000m konnte sich nur der Innsbrucker Ignaz Gschwentner gegen Alexander Farthofer durchsetzen.

Der junge Wörgler Eisschnellläufer und Inline-Speedskater Alexander Farthofer holte sich somit Silber über 500m und 1000m sowie in der Gesamtsprintwertung.  Im Massenstart musste er sich nur dem Olympiastarter 2022 Gabriel Odor geschlagen geben und erreichte den ausgezeichneten 2. Rang im Massenstart. Anna Petutschnigg war gesundheitlich verhindert und somit nicht am Start.

"Meine Form und Aufbau stimmt in Hinblick auf den anstehenden Junioren-Weltcup und die Junioren WM in Innsbruck", so Alexander Farthofer.

Fotocredit: Martin Nitsch/Fotogalerie