Aktuelles

< (ISS) Linzer Inline Skating Halbmarathon 24.10.2021
20.12.2021 00:32 Alter: 155 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Alexander Farthofer und Lina Oberschneider

Alexander Farthofer mit 5 x Edelmetall bei den Staatsmeisterschaften 2021 Eliteklasse Lina Oberschneider gewinnt Austria Junior Cup


Alex

Lina

Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften war der junge Wörgler Speedskater vom SC Lattella Wörgl mit ausgezeichneten Erfolgen bei der Eliteklasse ganz vorne mit dabei.

Über 4 Distanzen mit Einzelwertung und dem Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Allroundwertung aller 4 Distanzen, stand Alexander Farthofer bei jedem Bewerb am Stockerl.

Im 500m Sprint, 5000m Langdistanz erreichte er jeweils Silber in der Distanz über 1500m und 10.000m mit jeweils Bronze, sicherte er sich in der Gesamtwertung den Vizestaatsmeistertitel hinter Gabriel Odor (USC Innsbruck) und vor Ignaz Gschwentner (USC Innsbruck). In zwei Wochen geht es mit den österreichischen Sprintmeisterschaften in Innsbruck in die nächste Runde.

Im Junioren Austria Cup war Lina Oberschneider (SC Lattella Wörgl) eine Klasse für sich und gewann alle 4 Distanzen in der Junioren D-Klasse sowie die Gesamtwertung souverän.