Aktuelles

< (ICE) Tiroler Meisterschaften im Eisschnelllauf
21.01.2023 20:49 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ICE) Lake Placid - World University Games 2023


Fotos: Unisport Austria; Anna Petutschnigg St.Nr. 18

Am letzten Renntag in ihrer Spezialdisziplin, dem Massenstart, zeigt Anna Petutschnigg mit dem Top 8 Rang eine ausgezeichnete Leistung. Am Vortag über die 500m Sprint stürzte die Staatsmeisterin aus 2023 nach sehr sehr gutem Start schwer und zog sich Prellungen im Gesicht- und Schulterbereich zu.. Bestens versorgt durch den Physiotherapeuten der Schispringer, konnte sie wieder für den letzten Tag der Universiade fit gemacht werden.  

Anna Petutschnigg nahm sie ihr Herz in die Hand und war bei jeder Attacke vorne mit dabei und holte sich die entscheidenden Punkte. So konnte die JUS Studentin, der Universität Innsbruck, im spannenden 16 Runden Rennen am Ende den Top 8 Rang erreichen. Austria-Universiade-Coach Nadja Oberschneider hatte ihre Schwester Anna bestens für dieses Rennen vorbereitet. Gold ging an die Japanerin M Shinno, Silber an Y. Takahashi vor der Deutschen J. Heimerl.