Aktuelles

< (ISS) Susanne Fuchs und Thomas Petutschnigg siegen beim Halbmarathon in Linz
28.05.2015 21:55 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ISS) 2. AIC Station und ÖSM Halbmarathon Schwanenstadt


Der Halbmarathon auf dem Stadtrundkurs von Schwanenstadt war im letzten Jahr erstmals offizielle AIC Station. Mit dem Rennen in “Schwona”, wie die Einwohner liebevoll ihre Stadt bezeichnen, war der AIC heuer zum zweiten Mal in Schwanenstadt zu Gast. Der nun schon beihnahe traditionelle Termin am Pfingstmontag konnte bei guten Wetterbedingungen abgehalten werden.

Die Streckenführung für 2015 wurde gemeinsam mit dem Organisator heuer nochmals überarbeitet, so bog man in diesem Jahr nicht mehr von der Bundesstraße in die Molkereistraße ab, sondern fuhr weiter auf der Bundesstraße und machte den  Schwenk in Richtung Osten erst auf der breiteren Mühlfeldstraße, ehe man wieder auf den alten Streckenbereich kam. Als zweite Änderung wurde diesmal das Start/Ziel-Gelände auf den Hauptplatz verlegt, womit den Zusehern in den gemütlichen Cafés und Restaurants im Stadtzentrum hautnah spannende Zielsprints präsentiert werden konnten. Bei den Herren gewann Christian Kromoser und bei den Damen Vanessa Bittner.