Aktuelles

< (ISS) Thomas Petutschnigg siegt beim Linz Halbmarathon
04.04.2016 23:06 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ISS) Training Frühjahr Sommer 2016

Trainingspläne und Informationen


Trainingsgruppe

Trainer

DI

MI

DO

FR

Top-Gruppe

Nadja

15:30 – 17:15

16:30 – 18:00

17:45 – 19:15

Abhängig von Wettkämpfen

Speed-Kids

Nadja

16:45 – 18:15

16:30 – 18:00

16:45 – 18:15

 

Mini-Speed-Kids

Thomas + Conny + Katrin

16:45 – 18:15

 

16:45 – 18:15

 

Mini-Kids

Hubert

 

 

16:45 – 18:15

 

Skate 4 Fun

 

 

 

18:15 – 19:15

 

Bitte Neueinsteiger in den Kindergruppen (Mini Kids und Mini Speedkids) wegen Skatematerial vorab um Anmeldung unter  +43(0)676 925 54 94 - Ilse Petutschnigg.

Wir bieten unseren Mitgliedern folgende Trainingsaktivitäten

Bestens erfahrene und geprüfte Trainer des SC Lattella Wörgl betreuen insgesamt 5 Sportgruppen in unterschiedlichen Intensitäten, Inhalten und Zielen. Die Kinder können nach entsprechender sportlicher Entwicklung, Disziplin, Teamfähigkeit und Erfolgen nach gemeinsamer Trainerentscheidung in die nächst Gruppe auf- oder absteigen.  Nach 3 Schnuppertrainings kann sich das Kind entscheiden ein Teil des Teams im Verein zu werden.

MINI KIDS

Anfänger ab dem 5. Lebensjahr lernen sicher und spielerisch zu skaten mit vielen gleichaltringen Kindern. (Speedskating, Hockey, Slalom, Geschicklichkeit) Die richtige Technik mit viel Spaß an der Bewegung am Beginn einer neuen Sportart hilft zukünftig sich leichter fortzubewegen und sicher auf den Skates zu sein.  Mitzubringen sind Radhelm und Schützer.

Training: jeden Donnerstag um 16:45 bis 18.00 Uhr

Skates: können gegen Miete genutzt werden

Trainer:  Mag. Hubert Opitz

MINI SPEEDKIDS

Fortgeschrittene Kids die schon die Gruppe Mini Kids absolviert oder schon skaten können. Sie können schon gezielt bremsen, sprinten, übertreten, den Geschicklichkeitsparcours flott und sicher durchfahren. Haben schon die ersten Rennerfahrungen hinter sich. Lernen noch einiges an Technik und Taktik. Sind auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten.

Training jeden Dienstag und Donnerstag jeweils um 16.45 bis 18:15 Uhr

Skates: können gegen Miete genutzt werden

Trainerteam: Thomas Petutschnigg, Conny Lange, Katrin Haaser

SPEEDKIDS

Erfolgreiche Speedskater im Schüleralter ab ca. 10 Jahren, mit guter Technik, Rennerfahrung, können schon im Windschatten in der Gruppe skaten. Haben bereits Sicherheit auf Speedskatingschuhen  und trainieren mindestens 3 x pro Woche. Techniktraining mit dem Spiegelwagen, Teilnahme an Tiroler Meisterschaften und weitere von den Trainern nominierten Bewerben zeichnen diese schnelle Gruppe aus.

Training: Dienstag und Donnerstag von 16:45 bis 18:15 Uhr und Mittwoch von 16:30 - 18.00 Uhr

Skates: eigene Speedskates

Trainerteam: Nadja

TOP- Skater

Erfolgreiche Athleten ab dem 13. Lebensjahr die bereits im Landeskader oder einem ÖRSV Kader angehören. Bereits internationale Erfahrung bei Wettkämpfen erlangt haben, auf hohem Niveau konsequent und zielgerichtet mit ihren Trainern zusammenarbeiten. Das Training dieser Gruppe liegt im Umfang zwischen  5 und 9 Trainingseinheiten pro Woche.

Training: Dienstag von 15:30 bis 17:15 Uhr, Mittwoch von 16:30 bis 18.00 Uhr, Donnerstag 17:45 - 19:15 Uhr, Freitag, Samstag und Sonntag wettkampfabhängig.

Skates: eigene Speedskates

Trainerteam: Nadja

SKATE4FUN

Erwachsene interessierte Skater die sich im Inline-Skatingsport zum Ziel gesetzt haben, ihre Technik zu verbessern, in der Gruppe gemeinsam zu skaten und eventuell bei dem einen oder anderen Halbmarathon mit dabei zu sein. Ziel dieser Gruppe kann unter anderem auch  die Teilnahme am jährlichen Berlinmarathon sein, der am Vortag des großen Marathons im September stattfindet. Diese Gruppe skatet auch beim  Nightskate in Innsbruck regelmäßig mit. Ziel ist der Spaß am Skaten.

Training: Donnerstag von 18:15 bis 19:15 Uhr Treffpunkt Speedskatearena Wörgl

Skates: eigene Skates - Leihskates auf Anfrage

Trainer: Hubert