Aktuelles

< (ISS) Letzten Europacup vor der EM in Pamplona /Spanien
23.08.2019 22:59 Alter: 82 days
Kategorie: Aktuelles
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Top 10 beim Europacupfinale durch Alexander Farthofer – SC Lattella Wörgl


Der Jugendskater des SC Lattella Wörgl, Alexander Farthofer holt nach 4 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften auch im diesjährigen Europacup sensationelle Platzierungen.

Erst am letzten Wochenende konnte er in Zandfoorde (Belgien) beim Europacupfinale in der overall-Wertung von 3 Distanzen den ausgezeichneten 10 Rang erreichen und war somit bester Österreicher beim Europacupfinale in der Cadettenklasse.

Hinter ihm Nationalteamskater aus Belgien, Portugal, Holland, Deutschland, Tschechien, Polen, Großbritanien. Bereits beim Heimeuropacup in Wörgl im Juni 2019 zeigte er mit einem Top 3 Rang über die 500m Sprint seine Leistungssteigerung in der anspruchsvollen Europacupsaison.Somit eine sehr erfolgreiche Saison für den ÖRSV Kadersportler der in der Speedskatearena unter der Leitung von Nadja Petutschnigg, seine Trainings absolviert.

Der angehende HTL Schüler wird in wenigen Wochen auf das Eis nach Inzell wechseln, um sich auf die bevorstehende Eissaison optimal vorzubereiten. Der Verein SC Lattella Wörgl zeigt immer wieder mit großartigen Talenten auf und betätigt damit seine Kompetenz in der Entwicklung von jungen aufstrebenden motivierten Sportlern. Alexander Farthofer zählt auch im Eisschnelllauf zu den großen Talenten und hat sich auch für die Eissaision einiges vorgenommen.